Wahl und Möglichkeiten


Power of Choice and Possibilities
Die Kraft der Wahl und der Möglichkeiten

Sind wir uns bewusst, dass wir täglich Wahlen treffen? Vielleicht kommt bei dieser Frage die Energie hoch von:  Was, ich habe doch gar keine Wahl. Wirklich? Ist es nicht so, dass wir wählen, ob wir schlecht gelaunt oder freudvoll durch den Tag gehen? Dass wir wählen können, wie wir auf unser Umfeld und Situationen im Alltag oder im Geschäft reagieren? Dass wir uns unseren Job, unseren Partner und unsere Freunde selber aussuchen? Dass wir wählen können, was und wer uns im Leben beitragen kann, damit es freudiger, leichter und erfüllter ist? 

Wie oft verharren Menschen in ihrem Job, der ihnen schon lange keinen Spass mehr macht? Oder in einer Beziehung, die sich für beide nur noch schwer anfühlt? Oder wählen sogar ein Leben, dass so langweilig und unerträglich ist, dass nur noch Ablenkung (meist ungesunde) hilft, damit es auszuhalten ist? Und wie oft sind wir uns nicht bewusst, dass diese Misstände unsere eigenen Wahlen sind?

Wie wäre es nun, bewusst die Wahl für Veränderung zu treffen, anstatt das was nicht (mehr) stimmt zu erdulden? Sobald wir wählen etwas zu verändern, öffnen wir uns für neue Möglichkeiten und laden diese in unser Leben ein. So einfach? Ja, wir müssen es nur tun! Was wählen erfüllte, zufriedene Menschen? Was wählen erfolgreiche Menschen? Was wählst Du?

Wir haben gelernt Probleme zu analysieren und zu reflektieren. Unser Verstand will wissen warum etwas ist wie es ist. Doch ganz ehrlich, könnte unser Verstand das Problem lösen, hätte er es nicht schon längst getan? Was ist ein Problem? Kann es sein, dass ein Problem auch einfach nur eine Möglichkeit ist? Die Möglichkeit etwas zum positiven zu verändern? 

Indem wir bewertungsfrei anerkennen was ist und den Fokus auf das legen was wir uns wünschen - ergibt sich eine ganz neue Perspektive. Die lässt uns viel Raum lässt für neue Lösungsansätze, Ideen und Möglichkeiten. 

Raus aus den Problemen und Dramen - hin zur Wahl und den Möglichkeiten.

Sehnst Du Dich nach Veränderung? Nach mehr Leichtigkeit, Freude und Erfüllung, sei es auf persönlicher Ebene, am Arbeitsplatz oder in Beziehungen (Partner, Familie, Freunde)? Bist Du bereit, bewusst Wahlen zu treffen und Dich für neue Möglichkeiten zu öffnen? 

Dann dann ich Dir ein Beitrag sein und Dich mit Fragen inspirieren, um bewusst, jederzeit und immer wieder Deine Lebensbereiche so zu kreiren, wie Du es Dir wünschst.

Gerne gebe ich Dir auch Tools in die Hand, welche Du im Alltag und in herausfordernden Situationen anwenden kannst.